Kurs finden
Kurs finden

Let's talk business! Massgeschneiderte Sprachkurse und Sprachreisen für Firmen.

Sprachkurse für Firmen mit Qualitätsgarantie

Mit dem Wortschatz und den Themen deiner Firma. Online oder direkt in deiner Firma in der ganzen Schweiz.

Ein Mann lernt Englisch online via Videokonferenz und winkt seiner Lehrperson zu.

Delegiere die Sprachkurse an die Profis. Von A bis Z.

Entdecke, wie unser Rundum-Sorglos-Paket dein Lernerlebnis vereinfacht und bereichert:

  • Individuelle Bedarfsanalyse
    Wir starten mit einer professionellen Einschätzung deiner spezifischen Anforderungen.
  • Einstufung der Teilnehmenden
    Eine präzise Einstufung der Vorkenntnisse ist die Basis für die bestmögliche Bildung von Lerngruppen.
  • Bildung von Lerngruppen
    Wir organisieren Lerngruppen, optimal abgestimmt auf die Vorkenntnisse und Aufgabengebiete der Mitarbeitenden.
  • Zielorientierter Kursplan
    inklusive klar definierter Lernziele.
  • Anwesenheitskontrolle
    Keine Sorgen mehr um Anwesenheitslisten – wir übernehmen das für dich.
  • Teilnehmerfeedback
    Wir sammeln Rückmeldungen, um den Kurs kontinuierlich zu verbessern.
  • Umfassende administrative Unterstützung
    Wir kümmern uns um alle administrativen Aufgaben, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.
  • Detailliertes Reporting
    Wir dokumentieren den Lernerfolg und stellen die Ergebnisse übersichtlich dar.
  • Abschlusszertifikat
    Als Anerkennung der Leistung deiner Mitarbeitenden erhält jeder Teilnehmende ein Zertifikat, das den Erfolg bescheinigt.

Unsere Qualitätsgarantie

Deine Mitarbeitenden lernen bei den besten Lehrpersonen. Begeisterte Kursteilnehmende und hervorragende Rezensionen bestätigen uns eine hochstehende Qualität. Unsere muttersprachigen Trainer werden auch deine Mitarbeitenden inspirieren und zu Lernerfolgen motivieren.

Unser Qualitätsversprechen: Sollte ein Kurs nicht den Geschmack der Teilnehmenden treffen, kein Problem! Sag uns einfach vor der 3. Lektion Bescheid und wir organisieren dir einen neuen Kurs mit einer anderen Lehrperson, ohne wenn und aber und ohne zusätzliche Kosten.

Branchenübergreifende Expertise

Dank unserer Expertise als Business-Sprachschule sind deine Kursteilnehmenden in den besten Händen, denn wir stellen die richtigen Fragen, um den Unterricht zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden auszurichten.

Dabei bauen wir auf unsere Erfahrung in fast allen Firmenbereichen: Ämter und Verwaltungen, Autobranche, Anwälte, Baugewerbe, Bildung, Chemie und Pharma, Detailhandel, Dienstleister, Energie, Elektronik und Engineering, Finanz, Gesundheit, Industrie, IT, Kunst & Kultur, Lebensmittel und Gastronomie, Logistik, Medien, Personalberatung, Reinigung, Tourismus, Textil/Bekleidung, Transport, Versicherungen, Werbung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung.

Unsere Referenzen

Entdecke, welche Unternehmen bereits von unseren Dienstleistungen profitiert haben – wir laden dich herzlich ein, einen Blick auf unsere Referenzliste zu werfen. Hier findest du unsere Partner.

Häufige Fragen

Alle Kurse sind online möglich. Das ist die flexibelste und günstigste Kursform.

Unsere Lehrpersonen kommen aber auch zu dir, ob Zürich, Basel, Luzern, Zug, Bern, Solothurn, Biel, Fribourg, Lausanne, Genf, Wallis, Lugano, Chur oder St. Gallen: wir unterrichten in der ganzen Schweiz bei dir in der Firma.

Oder möchtest du deine Mitarbeitenden extern in einem Kurs unterbringen, dann lernen bei uns in unserem moderne Schulungszentrum in Zürich-Altstetten oder  in eine unserer eduqua-zertifizierten Partner-Sprachschulen in den oben erwähnten Städten.

Die Effektivität von Onlinekursen im Vergleich zu Firmenkursen hängt von den individuellen Bedürfnissen und Zielen ab. Onlinekurse bieten Flexibilität und personalisiertes Lernen durch moderne Technologien, während klassische Firmenkurse soziale Interaktion und direkte Praxisanwendung fördern. Klare Vorteile des Onlineunterrichts zeigen sich, wenn die Mitarbeitenden aus verschiedenen Firmenstandorten zusammen lernen können.

Wir beraten dich gerne, um für deine Situation die optimale Kursform zu ermitteln.

Nutze unser weitreichendes globales Netzwerk an Sprachschulen mit Business-Programmen. Wir nehmen uns Zeit, um all deine Vorstellungen zu verstehen – von der zu lernenden Sprache über den gewünschten Lernort bis hin zu den persönlichen Präferenzen und Unterkunftswünschen deiner Mitarbeitenden. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Partnern schnüren wir für dich ein massgeschneidertes Paket. Und das Beste: Wir sorgen dafür, dass du immer den besten Preis erhältst, genau wie er auf den Webseiten unserer Partner gelistet ist.

Lass uns einfach hier wissen, was du dir vorstellst, und wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Wir sind bestens auf diese Situation eingerichtet.

  1. Video Replay: Nie mehr eine Stunde verpassen. Dank unseren sehr beliebten Video Replay Kursen kann sich jeder Teilnehmende eine Lektion in Ruhe nochmals anschauen. Video Replay bieten wir nicht nur für unsere Online-Kurse an, sondern auch für die Kurse vor Ort und die Hybridkurse. Mehr Infos zu unseren Replay-Kursen.
  2. Onlinekurse: Oft reicht es den Teilnehmenden schon aus, wenn sie flexibel von zu Hause, von der Geschäftsreise oder sogar aus den Ferien mitmachen können. Dank unseren beliebten Online-Kursen kein Problem!
  3. Wenn die Teilnehmenden grundsätzlich lieber vor Ort arbeiten, kann dieser auch im Hybrid-Unterricht durchgeführt werden; das ist eine Mischung aus dem klassischen Vor-Ort- und dem Online-Unterricht.

Wir sind schon ganz gespannt darauf, mehr über die Ziele sowie die Anforderungen deines Unternehmens zu erfahren! ! Uns liegt viel daran, gemeinsam mit dir ein massgeschneidertes Kurskonzept zu entwickeln, das perfekt zu dir passt. Buche doch gleich hier einen unverbindlichen Beratungstermin von etwa 20 Minuten mit uns – ganz einfach und kostenlos. Im Anschluss an unser Gespräch senden wir dir gerne unser detailliertes Kurskonzept und unser Angebot zu. Wir freuen uns darauf, dich zu beraten und gemeinsam den optimalen Lernweg für dich zu finden!

So sehen uns unsere Kunden

Siehe im Ticker der Bewertungsplattform Proven Expert, welche Benotungen wir laufend erhalten:

Interview mit Florian Schneider, Gründer und Schulleiter von Sprachschule Schneider AG

So sehen uns unsere Kunden

Siehe im Ticker der Bewertungsplattform Proven Expert, welche Benotungen wir laufend erhalten:

Kursdaten werden bereitgestellt